
Sie suchen nach kostenlosem Lesefutter für Ihren eBook Reader? Oder möchten eBooks gratis und ganz unverbindlich testen? Stöbern Sie jetzt durch unsere große Auswahl an Gratis eBooks und füllen Sie Ihre digitale Bibliothek mit tollen eBooks kostenlos auf!
Von der Schatzinsel bis zu Alice im Wunderland, von den Märchen Ihrer Kindheit bis zu den Abenteuern von Sherlock Holmes - können Sie zum Beispiel über 1000 geliebte Bücher als kostenlose eBooks wiederentdecken.JETZT GRATIS HERUNTERLADEN
Au-Pair in den USA zu sein, kann ein abenteuerliches Unterfangen werden. Im positiven wie im negativen Sinne. Der Ratgeber Au-Pair in den USA lebt vor allem von den authentischen Schilderungen ehemaliger Kinderbetreuer und unterscheidet ihn dadurch von den knochentrockenen Sachbüchern, die es sonst gibt.
Das bedeutet allerdings nicht, dass Hinweise zur Vorbereitung, zur speziellen Kindererziehung in den USA oder den Vermittlungsstellen fehlen. Im Gegenteil. Selbstverständlich finden sich auch diese Informationen mitsamt einer großen Anzahl an Adressen, Buchtipps sowie Hinweisen auf weiterführende Websites.
Grundsätzlich ist es am sinnvollsten, über eine Vermittlungs-Organisation wie Au Pair Network International oder AYUSA eine Au-Pair-Familie zu suchen. Sollte es Probleme mit der Gastfamilie geben, kann die Organisation weiterhelfen und im schlimmsten Fall auch eine andere Familie vermitteln.
Die Organisationen kümmern sich auch vor Antritt des Auslandsaufenthalts um ein Vorbereitungsseminar in New York. In diesem Kurs erfahren die angehenden Au-Pairs, wie die Kindererziehung in den USA gehandhabt wird, alles über Erste-Hilfe und über die kulturellen Unterschiede. Die könnten nämlich manchem Deutschen zu schaffen machen. Bereits beim Einkaufen von Lebensmitteln wird klar, dass die US-Amerikaner von Umweltschutz nicht viel halten. Auf der anderen Seite werden die Gasteltern und die Kinder mit einfachen Fertiggerichten zufrieden sein.
Eine Besonderheit in der Kindererziehung ist für alle Au-Pairs in den USA von allergrößter Bedeutung. Amerikanische Eltern vergöttern ihre Kinder. Und da sie in der Regel berufstätig sind und wenig Zeit für sie haben, werden sie mit Spielsachen überhäuft. Unartige Kinder werden nie, niemals geschlagen, sondern ein "Time out" verhängt. Ein gelungener Ratgeber, der sehr lebendig und informativ ist. -- Corinna S. Heyn
