Quer denken und gewinnen: Neue Management-Perspektiven für Führungskräfte PDF

Beschrijvingen Quer denken und gewinnen: Neue Management-Perspektiven für Führungskräfte Gratis



Download Quer denken und gewinnen: Neue Management-Perspektiven für Führungskräfte

Sie suchen nach kostenlosem Lesefutter für Ihren eBook Reader? Oder möchten eBooks gratis und ganz unverbindlich testen? Stöbern Sie jetzt durch unsere große Auswahl an Gratis eBooks und füllen Sie Ihre digitale Bibliothek mit tollen eBooks kostenlos auf!



Von der Schatzinsel bis zu Alice im Wunderland, von den Märchen Ihrer Kindheit bis zu den Abenteuern von Sherlock Holmes - können Sie zum Beispiel über 1000 geliebte Bücher als kostenlose eBooks wiederentdecken.JETZT GRATIS HERUNTERLADEN


Im Konkurrenzkampf zwischen den Unternehmen sind der Mensch und seine kreativen Ideen zur wichtigsten Waffe geworden. Die Querdenker in den Führungsetagen, die über die Bilanzen hinausschauen, alte Positionen aufgeben und auf Entdeckungsreise gehen, werden im Wissenszeitalter darüber entscheiden, wer sich am Markt durchsetzt.

In ihrem Buch Quer denken und gewinnen vermitteln Ulrike Fokken und Verena Laschinger das Handwerkszeug für ein sinnvolles Management. Sie erzählen Geschichten von Führungspersönlichkeiten aus großen und kleinen Unternehmen, die allesamt ein Beispiel dafür geben, dass verantwortungsbewusstes und gleichzeitig wertschöpfendes Management möglich ist und dass Management über die klassischen Funktionen wie Planung, Organisation, Kontrolle, Führung und Personal hinausgeht.

Maßgeblich für langfristigen Erfolg sind die Faktoren, die noch zu selten an den Wirtschaftsuniversitäten gelehrt werden: Charakter, Werte, Leidenschaft, Anspruch und Kontakte. Die Autorinnen vernetzen in ihrem Buch Wissensbereiche wie Biologie, Literatur oder Politik mit Management und liefern eine Fülle von Erfolgsstorys, die zum quer denken inspirieren.Sie ist endgültig vorbei. Die Zeit, in der sich der Mensch auf die Rund-um-Versorgung des Staates oder der Unternehmen verlassen konnte. Stattdessen muss er mehr und mehr zum Manager seines eigenen Lebens werden. Theoretisch ist das mittlerweile den meisten klar. Doch was bedeutet das konkret? Wie kann man in einer Zeit, in der kollektiv garantierte Sicherheiten und Gewissheiten ausdörren, überleben? Ulrike Fokkens und Verena Laschingers Antwort auf diese Fragen: Querdenken. Die persönliche Selbstentfaltungslinie im Auge behalten. Und verbindliche Werte, Charakter, Respekt, Rücksichtsnahme, Leidenschaft und Leistung in den Mittelpunkt stellen.

Mit Sozialromantik hat das für die beiden Autorinnen nichts zu tun, sondern mit Anpassung: „Haben gestern die Starken die Schwachen gefressen, schlucken heute die Schnellen die Langsamen. Morgen jedoch werden die Bewussten die Unbewussten führen. Und diese Bewusstheit muss sich entwickeln - durch Schulungen in Psychologie, in Kommunikation und vor allem in Ethik.“

Dass es für viele Menschen trotz der vielen Ratgeber zum Thema nicht einfach ist, sich vom wasserdichten Karriere- und Lebensplan zu verabschieden, ist Fokken und Laschinger klar. Deswegen schreiben die beiden Autorinnen über Menschen, die sich lernen, verlernen und wieder neu lernen auf die Fahne geschrieben haben. Nicht nur um für den Arbeitsmarkt interessant zu bleiben oder ihre Employability zu erhalten. Sondern auch um ein erfülltes wie abwechslungsreiches Leben zu führen. Bestes Beispiel: Johnny Talbot. In seinem früheren Leben war der schmächtige Elektroingenieur aus Nashville, Tennessee, Programmierer. Heute tragen Hollywood-Stars seine Kleider. Warum? Weil er nicht aufgegeben und mit dem Herzen so lange nach dem richtigen Job gesucht hat, bis er am Ziel seiner beruflichen Träume angelangt war.

Fazit: Lesenwert. Die Erfolgsstorys machen Mut, mehr in Selbstmanagement-Kategorien zu denken und zu handeln. Und der kollektiven Fremdprogrammierung selbstbewusst und energisch entgegenzutreten. Heike LittgerIm Konkurrenzkampf zwischen den Unternehmen sind der Mensch und seine kreativen Ideen zur wichtigsten Waffe geworden. Die Querdenker in den Führungsetagen, die über die Bilanzen hinausschauen, alte Positionen aufgeben und auf Entdeckungsreise gehen, werden im Wissenszeitalter darüber entscheiden, wer sich am Markt durchsetzt.

In ihrem Buch Quer denken und gewinnen vermitteln Ulrike Fokken und Verena Laschinger das Handwerkszeug für ein sinnvolles Management. Sie erzählen Geschichten von Führungspersönlichkeiten aus großen und kleinen Unternehmen, die allesamt ein Beispiel dafür geben, dass verantwortungsbewusstes und gleichzeitig wertschöpfendes Management möglich ist und dass Management über die klassischen Funktionen wie Planung, Organisation, Kontrolle, Führung und Personal hinausgeht.

Maßgeblich für langfristigen Erfolg sind die Faktoren, die noch zu selten an den Wirtschaftsuniversitäten gelehrt werden: Charakter, Werte, Leidenschaft, Anspruch und Kontakte. Die Autorinnen vernetzen in ihrem Buch Wissensbereiche wie Biologie, Literatur oder Politik mit Management und liefern eine Fülle von Erfolgsstorys, die zum quer denken inspirieren.

Download Book Quer denken und gewinnen: Neue Management-Perspektiven für Führungskräfte


Please follow instruction step by step until finish to get Quer denken und gewinnen: Neue Management-Perspektiven für Führungskräfte for free. Enjoy It !!